Schreibt hier gerne Eure Visionen...

10.04.2024 18:49
#1
avatar

Ich möchte Rollups entwerfen, zur Zeit experimentiere ich mit Tapete.
Es geht nicht um Perfekte Lösungen, wir spielen einfach.

>>> Kommunikation ist der erste Schlüssel zur Kooperation! <<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2024 10:39 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 11:01)
#2
avatar

Hej! Sind mit Roll-Ups so 'ne Art Dia-Projektionsfläche gemeint? Also eine Rolle, aus der ein Banner gezogen und aufgespannt fixiert werden kann!?
Das kann doch auch, ähnlich wie alte Schulplakate, ein Stoffbanner sein, der an einen Ende eine Stange, z.B. aus Holz, verleimt hat und am anderen Ende links und rechts eine Aufhängung, in Form von Ösen oder wie Handtuchhaken, haben könnte!?
Den Stoffbanner könnte man direkt bemalen bzw. beschriften, doch kann man ihn auch Papierblätter, mit z.B. Sicherheitsnadeln oder Stecknadeln, baran befestigen. So wäre der Stoff-Rollup wieder verwendbar;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2024 10:43
#3
avatar

Tolle Anregung!!
Früher waren die Roll-Ups doch aus der Papyruspflanzen!? Das waren ja die Nachrichten, die via Boten z.B. zu Pferd überbracht wurden...
Das Thema inspiriert mich sehr. Danke dafür :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 13:25
#4
avatar

Sehr interessant, da sind wir auf einem ähnlichen Pfad.
Ich habe Tapetenvlies gekauft und Bernd hat mir ein Schlitz in eine alte Gardienenstange gemacht.
Aber ich bin jetzt da hängen geblieben. Das ein uns azsrollen wird wohl problematisch, aber ich habe das noch nicht aufgegeben:)

>>> Kommunikation ist der erste Schlüssel zur Kooperation! <<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!