Der MÜTTER- GAP

17.12.2023 04:17 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 04:21)
#1
Ch

Was ist der MÜTTER-GAP ?

Der MÜTTER-GAP ist die fast unmögliche Grätsche, die eine Mutter macht zwischen ihren eigenen Bedürfnissen und den Bedürfnissen ihrer Kinder.

Grundsätzlich ist die Gesellschaft Mütter- und Kinderfeindlich und jede Mutter ist am Rande der Belastbarkeit. Kommt dann noch eine Traumatisierung aus der Kindheit dazu ist es eine MEGA Herausforderung für Mütter und Kinder.

Traumatisierte Mütter haben oft dazu noch Probleme Vertrauen aufzubauen und das wirkt sich auf die soziale Integration aus.

Einsamkeit und Überforderung sind oft sie Folge. Hausgemacht durch die Gesellschaft. So kommt es zu transgenerationalen Traumata, die uns innerlich zersplittert ewig emotional "hungrig" gut im Konsumsystem laufen lassen.

Auf Facebook hat Susanne Herrman 2023 einen Kongress zum Thema AMBIVALENTE MUTTERGEFÜHLE initiiert und ganz wundervoll moderiert. Sehr sehenswert.

Kontakt zum Thema über:

chr.oesterlein@web.de

oder

Postadresse
Christine Österlein
Untere Gasse 18
74592 Kirchberg an der Jagst

Herzlichst Christine
Psychiatrie- und Inzestüberlebende


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!