Vom Drama zur "Leichtigkeit"

04.05.2023 22:36 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2023 22:47)
avatar  M´nö
#1
avatar

Hallo liebe/r Leser/i.

Ich bin M´nö, ein betroffener und Mensch gebliebener, der sich nicht länger im eigenen "Drama" aufhalten möchte und aktiv Wege findet um sich aus Dramen zu befreien. Viele werden auf dem ein oder anderen Weg in Dramen "verwickelt" ... ich begreife das Leben als "Entwicklungsaufgabe". Es liegt in meiner Verantwortung gut für mich zu sorgen.

Bis zu einem gewissen Alter ist das sicherlich Aufgabe, Zweck und Sinn der Eltern. Der ein oder andere hatte eben nicht das Glück, Eltern zu haben die dieser Aufgabe nachgekommen sind. Was oft schwerwiegende Folgen haben kann. Menschen die Ihre Verantwortung für die nächste Generation nicht in Anspruch nehmen, dies nicht wollen oder mit "nicht können" abtun, entziehen sich auch der Verantwortung als solches gegenüber der Gesellschaft als ganzes.

Ich bin sehr viele Wege gegangen und musste auf diesem Weg viel erdulden und alles hat mich heute an diesen Punkt geführt. Vielleicht befindest Du Dich derzeit in einer Phase der Selbstreflexion, bist schon einige Schritte in Richtung Heilung gegangen und möchtest Dich aktiv mit einer Gemeinschaft darüber austauschen was Dir hilfreich erscheint? Was Dich näher zu Dir bringt oder Du gerne mit anderen Teilen möchtest? Was macht den Umgang mit Dir selbst und anderen Leichter was hilft in unangenehmen Situationen?

Du bist nicht alleine auf diesem Weg, aber niemand wird Ihn für Dich gehen können. Es ist schließlich Dein eigener, was aber nicht daran hindern sollte sich auszutauschen. Wir sind alle soziale Wesen und leben vom Austausch. Ich habe in einem Modell-Projekt bereits einige Gute Erfahrungen mit BPe-Mitgliedern zu diesem Thema sammeln dürfen. Es gibt bereits eine bestehende Gruppe von Menschen die mehr und mehr Leichtigkeit leben wollen.

Ich biete in den nächsten Monaten eine Gruppe zum Zwecke des Austauschs an. ("Vom Drama zur Leichtigkeit")
Die Meetings werden wöchentlich stattfinden und beschränken sich vorerst auf 1x Wöchentlich. Sollte die Anfrage entsprechend groß sein, biete ich auch gerne eine weitere Gruppe an.
Damit die Redezeit und somit auch Dein Raum gewahrt wird halte ich die Gruppe bewusst klein mit Max 6-8 Teilnehmern!

Meist beginnen wir mit einem kurzen "Blitzlicht", die Themen sind meist so vielfältig wie wir Menschen eben sind.
Die Gruppe heißt vom "Drama zur Leichtigkeit" was nicht bedeutet das Du nur teilnehmen kannst wenn Du gerade Leichtigkeit fühlst, im Gegenteil manchmal entpuppen sich Schieflagen als wahrer Segen, allein durch die Sichtweise die die Gruppe zu Deinem Thema hat und Du kommst vielleicht auf Ansichten die Du so nie in Betracht gezogen hast.

Ganz besonders wichtig ist mir der Schutz Deiner Themen. Nichts von dem was besprochen wird dringt nach außen!
Ich bin weder Therapeut noch Seelsorger ich kann nur meine Sicht der Dinge anbieten, ich heile niemanden und ich werde auch nicht für diese Treffen bezahlt. Es sollte bitte JEDER einzelne auf seine GRENZEN achten und keine Themen anreißen die er nach dem Treffen nicht wieder zu bekommet. Sollte dies dennoch passieren wende Dich bitte an Deinen zuständigen Therapeuten. Ich möchte damit keine Ängste schüren dennoch sind wir alle Menschen und es kann passieren das durch Themen die angesprochen werden Dinge (trigger) passieren. STOP ist STOP!. Wenn ein Thema Dich triggert, hast Du das Recht dies jederzeit zu sagen das, dass so für Dich nicht geht. Die eigene Verantwortung sollte hier auch von der Gruppe unbedingt berücksichtigt werden. Außerdem lassen wir einander ausreden.

Ich möchte einen Raum für konstruktiven Austausch schaffen. Raum für Leichtigkeit, Lösungswege, Blicke nach vorn, Mut für Neues, Austausch über Selbstwirksamkeitserfahrungen, Was hilft Resilient zu bleiben oder diese Resilienz vielleicht sogar zu stärken/zu entwickeln?, Womit habe ich mich konfrontiert und bin daran vielleicht sogar gewachsen? Wo hab ich voll verkackt und warum das? Was kann ich das nächste mal anders machen? Was brauche ich um Dinge zu tun?...

All das waren bereits Themen aus den Gruppen die ich mit wunderbaren Menschen des BPE hatte...


Falls ich nun Dein Interesse geweckt haben sollte schreibe mich doch bitte per PN an und ich erkläre Dir die Details zu Terminen etc.

Mit freundlichen Füßen ;)
M´nö


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2023 11:16
#2
avatar

Das tue ich doch mit Freude,schön das endlich mit Deiner Regestrierung geklappt hat,ich wäre dabei sofern es mir zeitlich passt l.G.Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 11:27
#3
avatar

Lieber M'Nö,

ich freue mich sehr über deine Inspiration das Drama hinter sich zu lassen, Wege zu finden, sich auszutauschen!

ICH bin sehr gerne dabei, weil ich mich damit beschäftige Talente und Fähigkeiten zu mobilisieren.

Wann treffen wir uns wieder?

Herzlichst
Silvia


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 17:52
avatar  Yorck
#4
Yo

wie komme ich an den Link für morgen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 14:57
#5
avatar

über m´nö, durch den wechsel zu skype bin ich ge-hindert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!