"Offener Dialog" - eine neue Idee zur Krisenbegleitung

31.03.2023 16:08
#1
As

In Leipzig hat sich ein Verein gegründet, der eine neue Möglichkeit darstellt, Menschen in psychosozialen Notsituationen direkt und schnell zu Hilfe zu kommen. In einem dialogischen Austausch zwischen allen Beteiligten, die von der Krise betroffen sind, und zwei Mitarbeiter/innen aus dem Team des "Offenen Dialogs" wird eine Krise so lange begleitet, wie es eben braucht, ihr die Spitze zu nehmen. Hier wird um individuelle Wege aus der Krise gerungen. Über ihre Arbeit im Einzelnen erzählt uns Irene aus Leipzig in einem offenen Austausch.
Wann? Am 19.April ab 15.00 Uhr hier im Kulturnetzwerk.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 15:20
#2
avatar

Hallo Astrid,
das ist ja toll,wäre heute auch gern nach Köln gefahren,aber ich hatte Flurwoche.
Da kam mir mein Nachbar von unten weinend entgegen,er könne nicht mehr. Setze sich, und ich trug ihm seinen Rolltator samt Einkäufen nach oben,soviel zur Hilfe hier,alles weitere wohl besser per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!