Diagnosen oder Therapien

19.12.2022 17:32
#1
avatar

Manche Therapien sind "speziell auf bestimmte Diagnosen ausgerichtet". Manche Therapien sind auch "richtig fortschrittlich". Beispiel für beides: Soteria, das fast nur bei Schizophrenie angeboten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 11:05 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2022 11:07)
#2
avatar

Hallo Landschaftenmalerin, dein Beitrag klingt am ehesten nach einer Diskussion, dann würde ich den Beitrag verschieben, oder war dein Anliegen ein Angebot zu formulieren?
In diesem Forum Bereich geht es um die Übersicht von Kulturangeboten von Betroffenen.
Herzliche Grüße
Silvia


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 17:07 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2022 17:08)
#3
avatar

Im Prinzip wollte ich auch einen Arbeitskreis o.ä. gründen zum Thema "Dialektisch-Behaviorale Therapie (DBT)" und zum Thema "Traumatisierung/ Borderline als Diagnose". DBT gibt es nur bei diesen beiden Diagnosen. Vielleicht wäre eine "Diskussion" zuerst einmal besser.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 13:32
avatar  Yorck
#4
Yo

Zombies

Wer sind die Zombis?

Wir im Verhältnis zu den Anderen
oder die Anderen im Verhältnis zu uns?

Ist eine "Zombie-Infektion" heilbar?!?

Vielleicht versteht ja jemand, warum ich so gerne Zombifilme sehe. Ich verstehe mich jedenfalls selber:

I AM LEGEND 2 (2024) Filmvorschau
https://www.youtube.com/watch?v=-baw_n2M_vE

WARM BODIES Offizieller Trailer German Deutsch HD 2013
https://www.youtube.com/watch?v=qsyPkoIhwEY

THE WALKING DEAD The Ones Who Live Trailer German Deutsch (2024) Andrew Lincoln
https://www.youtube.com/watch?v=U2ynRKtAnQ0

FEAR THE WALKING DEAD Official Trailer (2016)
https://www.youtube.com/watch?v=w-omQBtshvk

Der Zombie Survival Guide - Überleben unter Untoten
https://www.amazon.de/Zombie-Survival-Gu...n/dp/344247423X

LG

Yorck


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!