WinterSonnenWende in Fürstenwalde

16.12.2022 09:39
#1
avatar

In meinem Prozess "leben" fand ich irgendwann die Verbindung zur Natur. Als meine Familie verschwand fand ich halt in ihr, mein Glaube richtet sich an ihr aus.
Ich habe gelernt das ich neben den "eingebläuten" kulturellen Ideen vor allem "natürlich" bin und den Gesetzen der Natur nicht entkomme, so sehr ich mich kulturell auch dagegen wehre.
Die WinterSonnenWende ist eigentlich das einzige Fest das ich aus tiefer Überzeugung selbst gerne Raum gebe.
Ich behaupte alles Leben beginnt im Dunkeln, als Samen, als Ei ....... deshalb beginnt für mich am 22. Dezember das neue natur-rhythmische Jahr.
In den letzten Jahren habe ich es nicht heraus gestellt aber in diesem Jahr passt es zum Termin des Seelen-Cafe´s also machen wir mal wieder ein Feuer und schwelgen im Prozess "natürlich(er)" Leben.
Wenn du dich angesprochen fühlst, komme vorbei..... entdecken wir es gemeinsam statt einsam *lächel*
MEIN Leben hat es eindeutig "heiler" gemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 19:12
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hallo,

schade,dass das Cafe so weit weg ist von hier,sonst wäre ich gerne zur Wintersonnenwende gekommen....es ist schön,dass andere Menschen auch noch den Bezug zur Mutter Natur mit ihrem Rhythmus haben,und mit ihren alten Festen..

Ich freue mich auf das Julfest,da ab da die Tage wieder länger werden und somit ein Neuanfang bevorsteht..
Gute Zeit auch im Osten
Raphael


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 14:33
#3
avatar

Lieber Raphael, danke für deine Wünsche!
Ein schönes Julfest wünsche ich dir
Silvia


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 13:37
#4
avatar

Hallochen. Bei mir ist es so, dass ich mit Weihnachten sehr viele schlechte Erinnerungen an meine Familie verbinde. Die Geschenke sind meistens die falschen Es gibt häufig Streitereien. Und man kann beweisen, wie unmusikalisch man ist, wenn man mit der Weihnachtsmusik mal wieder nicht zurecht kommt. Seit ein paar Jahren "feiere" ich, indem ich am 24. Dezember gemeinsam mit anderen PEs am frühen Abend etwas esse. Das war es dann meistens auch;-))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!